Rückerstattungsregelung (Refund Policy)

Unsere Rückerstattungsregelung gilt 14 Tage. Wenn seit dem Eintreffen der Ware 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und im im gleichen Zustand, wie Sie ihn erhalten haben. Ebenfalls muss der Artikel auch in der Originalverpackung sein.

Mehrere Arten von Waren sind von der Rücksendung ausgenommen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, die intime oder sanitäre Güter, gefährliche Stoffe oder brennbare Flüssigkeiten oder Gase sind.

Zusätzliche Einwegartikel:
Geschenkkarten
Einige Gesundheits- und Körperpflegeartikel

Um Ihre Rücksendung zu vervollständigen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.

Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Erstattungen gewährt werden (falls zutreffend)
Buch mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
CD, DVD, VHS-Band, Software, Videospiel, Kassetten oder Vinylaufzeichnung, die geöffnet wurde
Jedes Element, das nicht in seinem ursprünglichen Zustand ist, ist beschädigt oder fehlt Teile aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind
Jedes Einzelteil, das mehr als 14 Tage nach Anlieferung zurückgebracht wird

Rückerstattungen (falls zutreffend)
Sobald Ihre Rücksendung empfangen und überprüft wird, schicken wir Ihnen eine E-Mail, um Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihre zurückgesandte Ware erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.
Wenn Sie genehmigt werden, dann wird Ihre Rückerstattung verarbeitet werden, und ein Kredit wird automatisch auf Ihre Kreditkarte oder ursprüngliche Methode der Zahlung, innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen angewendet werden.

Späte oder fehlende Erstattungen (falls zutreffend)
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie Ihr Bankkonto erneut.
Dann wenden Sie sich an Ihr Kreditkartenunternehmen, es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell bekannt ist.
Weiter kontaktieren Sie Ihre Bank. Es gibt oft einige Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung gebucht wird.
Wenn Sie das alles getan haben und Sie Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte uns unter store@bohemiana.ch.

Verkaufsposten (falls zutreffend)
Nur reguläre Preise können zurückerstattet werden, leider können Verkaufsgegenstände nicht zurückerstattet werden.

Umtausch (falls zutreffend)
Wir ersetzen nur Gegenstände, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie es für denselben Artikel austauschen müssen, senden Sie uns eine E-Mail an store@bohemiana.ch und senden Sie Ihre Sendung an: Bohemiana.ch, Farman-Strasse 4, 8152 Glattpark CH.

Geschenke
Wenn das Einzelteil als Geschenk markiert wurde, wenn es gekauft und direkt zu Ihnen versendet wird, erhalten Sie ein Geschenkgutschrift für den Wert Ihrer Rückkehr. Sobald das zurückgebrachte Einzelteil empfangen wird, wird ein Geschenkgutschein zu Ihnen geschickt.

Wenn das Einzelteil nicht als Geschenk gezeichnet wurde, als es gekauft wurde, oder der Geschenkgeber hatte die Bestellung, die zu sich versendet wurde, um Ihnen später zu geben, senden wir eine Rückerstattung zum Geschenkgeber und er wird herausfinden, über Ihre Rückkehr.

Versand
Um Ihr Produkt zurückzusenden, sollten Sie Ihr Produkt an folgende Adresse senden: Bohemiana.ch, Farman-Strasse 48152 Glattpark CH.


Sie sind verantwortlich für die Zahlung für Ihre eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihrer Artikel. Versandkosten werden nicht zurückerstattet. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten des Rückholverschiffens von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie leben, kann die Zeit, die es für Ihr ausgetauschtes Produkt nehmen kann, um Sie zu erreichen, variieren.

Wenn Sie ein Einzelteil über $ 75 versenden, sollten Sie erwägen, einen trackable Verschiffendienst zu verwenden oder Verschiffenversicherung zu kaufen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihr zurückgebrachtes Einzelteil empfangen.

English Version:

Returns
Our policy lasts 14 days. If 14 days have gone by since your purchase, unfortunately we can’t offer you a refund or exchange.

To be eligible for a return, your item must be unused and in the same condition that you received it. It must also be in the original packaging.

Several types of goods are exempt from being returned. Perishable goods such as food, flowers, newspapers or magazines cannot be returned. We also do not accept products that are intimate or sanitary goods, hazardous materials, or flammable liquids or gases.

Additional non-returnable items:
Gift cards
Some health and personal care items

To complete your return, we require a receipt or proof of purchase.

Please do not send your purchase back to the manufacturer.

There are certain situations where only partial refunds are granted (if applicable)
Any item not in its original condition, is damaged or missing parts for reasons not due to our error
Any item that is returned more than 14 days after delivery

Refunds (if applicable)
Once your return is received and inspected, we will send you an email to notify you that we have received your returned item. We will also notify you of the approval or rejection of your refund.
If you are approved, then your refund will be processed, and a credit will automatically be applied to your credit card or original method of payment, within a certain amount of days.

Late or missing refunds (if applicable)
If you haven’t received a refund yet, first check your bank account again.
Then contact your credit card company, it may take some time before your refund is officially posted.
Next contact your bank. There is often some processing time before a refund is posted.
If you’ve done all of this and you still have not received your refund yet, please contact us at store@bohemiana.ch.

Sale items (if applicable)
Only regular priced items may be refunded, unfortunately sale items cannot be refunded.

Exchanges (if applicable)
We only replace items if they are defective or damaged. If you need to exchange it for the same item, send us an email at store@bohemiana.ch and send your item to: Bohemiana.ch, Farman-Strasse 4, 8152 Glattpark CH.

Gifts
If the item was marked as a gift when purchased and shipped directly to you, you’ll receive a gift credit for the value of your return. Once the returned item is received, a gift certificate will be mailed to you.

If the item wasn’t marked as a gift when purchased, or the gift giver had the order shipped to themselves to give to you later, we will send a refund to the gift giver and he will find out about your return.

Shipping
To return your product, you should mail your product to: Bohemiana.ch, Farman-Strasse 4, 8152 Glattpark CH.

You will be responsible for paying for your own shipping costs for returning your item. Shipping costs are non-refundable. If you receive a refund, the cost of return shipping will be deducted from your refund.

Depending on where you live, the time it may take for your exchanged product to reach you, may vary.

You should consider using a trackable shipping service or purchasing shipping insurance. We don’t guarantee that we will receive your returned item.